Lokales

Polizei-News Fulda, 28.08.25: Feldscheune brennt ab - Folgemeldung

Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Jennewein Photo

  • Artikel teilen:

Tann. Am Mittwoch (28.08.), gegen 23.30 Uhr, meldete ein aufmerksamer Bürger der Rettungsleitstelle den Brand einer ciraca 4x8 m großen, freistehenden Scheune in einer Feldgemarkung im Ortsteil Lahrbach gemeldet. Mit einem Großaufgebot an Kräften bekamen die Feuerwehren aus Tann, Lahrbach und Hilders das Feuer des in Vollbrand stehenden Gebäudes zeitnah unter Kontrolle. Die Scheune - sowie die darin untergestellten landwirtschaftlichen Geräte - wurden durch den Brand vollständig zerstört. Der entstandene Sachschadens wird auf circa 10.000 Euro geschätzt. Personen oder Tiere kamen bei dem Brand glücklicherweise nicht zu Schaden. Die genaue Brandursache ist derzeit noch unklar und Bestandteil der weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei in Fulda.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Fulda.

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Fulda:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Osthessen vom 28.08.2025 gegen 10:16 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.