Polizeieinsatz Unterlüß, 27.08.25: Polizeieinsatz anlässlich einer Eröffnungsveranstaltung auf dem Gelände der Firma Rheinmetall
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt
Erstellt von Team Datenjournalismus
27.08.2025 18.39
Am heutigen Mittwoch, 27.08.2025, fand auf dem Werksgelände der Firma Rheinmetall in Unterlüß die offizielle Eröffnung einer neuen Produktionsstätte statt. An der Veranstaltung nahmen neben Vertreterinnen und Vertretern des Unternehmens auch der NATO-Generalsekretär Mark Rutte, der Bundesminister der Verteidigung, Boris Pistorius, der Ministerpräsident des Landes Niedersachsen, Olaf Lies, sowie weitere hochrangige Gäste aus dem In- und Ausland teil.
Die Polizeiinspektion Celle führte mit der Unterstützung weiterer Einsatzkräfte einen Einsatz durch. Ziel war es, den störungsfreien Ablauf der Veranstaltung sowie die Sicherheit der Teilnehmenden zu gewährleisten.
Aus polizeilicher Sicht verlief der Einsatz ohne besondere Vorkommnisse. Eine Gruppe von bis zu 13 Friedensaktivisten hatte sich ab dem Vormittag vor dem Werksgelände versammelt und friedlich mit Plakaten auf ihre Position zum Thema Rüstungsindustrie aufmerksam gemacht.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Unterlüß.
Celle - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Mobile Blitzer in Celle aktuell am Mittwoch: Wo am 27.08.2025 Radarkontrollen stattfinden
Landkreis Celle News von heute: Was war heute im Landkreis Celle los?
Corona-Zahlen im Landkreis Celle aktuell: Infektionen und Todesfälle - News zum Coronavirus
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Celle vom 27.08.2025 gegen 18:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de