Polizei-News Koblenz, 27.08.25: Nachtragsmeldung zur Pressesofortmeldung der PI Simmern vom 26.08.25 um 23 -31, Wohnhausbrand in Simmern/Hunsrück
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / neuhold.photography
Erstellt von Team Datenjournalismus
27.08.2025 08.59
Die Feuerwehr war mit einem großen Aufgebot an Einsatzkräften vor Ort, um den Brand zu löschen. Glücklicherweise ist das Wohnhaus nun nicht mehr von den Flammen bedroht.
Wenn ich richtig informiert bin, befanden sich zum Zeitpunkt des Brandes vier Personen in dem Gebäude. Glücklicherweise konnten alle das Gebäude rechtzeitig verlassen. Eine Person wurde bei dem Vorfall verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert.
Die Ursache des Brandes ist derzeit noch nicht ermittelt. Die Kriminaldirektion Koblenz hat in diesem Zusammenhang Ermittlungen eingeleitet.
Gegen 23:50 Uhr wurde ein weiterer Brandort in Simmern gemeldet.
Am ehemaligen Lockschuppen in Simmern kam es zu einem Brand, bei dem zwei leerstehende, nebeneinander liegende Gebäude in Mitleidenschaft gezogen wurden.
Glücklicherweise wurde niemand verletzt und der Brand konnte inzwischen gelöscht werden.
Auch hier dauern die Ermittlungen zur Brandursache durch die KD Koblenz an.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Koblenz.
Koblenz - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Pollenflug Koblenz aktuell: So hoch ist die Belastung durch Beifuß und Co.
Notdienst heute in Koblenz: Bereitschaftsärzte und -apotheken am 27.08.2025
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Koblenz vom 27.08.2025 gegen 08:23 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de