Polizei-News Erfurt, 27.08.25: 15 Verstöße bei Geschwindigkeitskontrolle im Erfurter Süden
Verkehrskontrolle für das Presseportal Bild: Adobe Stock / benjaminnolte
Erstellt von Team Datenjournalismus
27.08.2025 08.19
Dienstagvormittag führte die Polizei in der Arndtstraße eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Innerhalb einer Stunde passierten etwa 35 Fahrzeuge die Messstelle, an der eine Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h gilt. 15 Fahrer überschritten die zulässige Geschwindigkeit und erhielten entsprechende Verwarngelder. Die höchste gemessene Geschwindigkeit lag bei 48 km/h. Der Fahrer, ein 37-jähriger Mann aus dem Landkreis Gotha, bezahlte sein Verwarngeld in Höhe von 50 Euro an Ort und Stelle. Überhöhte oder nicht angepasste Geschwindigkeit zählt zu den Hauptursachen schwerer Verkehrsunfälle. Regelmäßige Geschwindigkeitskontrollen dienen daher der Erhöhung der Verkehrssicherheit und dem Schutz aller Verkehrsteilnehmer.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Erfurt.
Erfurt - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Mobile Blitzer in Erfurt aktuell am Mittwoch: Hier nimmt die Polizei am 27.08.2025 Raser ins Visier
Polizei-News Erfurt, 27.08.25: Angelausrüstung und Fahrradzubehör aus Kellerabteilen gestohlen
Polizei-News Erfurt, 27.08.25: Erneut Ladekabel in Erfurt gestohlen
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Erfurt vom 27.08.2025 gegen 07:42 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de