Polizei-News Rostock, 26.08.25: Rauschmittelbeeinflusster Fahrer ohne Fahrerlaubnis auf der B103 gestoppt
Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / David Young
Erstellt von Team Datenjournalismus
26.08.2025 17.18
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, nachdem Beamte des Autobahnpolizeireviers Dummerstorf am gestrigen Abend, 25. August 2025, einen 41-jährigen Fahrer stoppen konnten, der sich einer Verkehrskontrolle entziehen wollte.
Gegen 19:20 Uhr fiel der Mann den Einsatzkräften auf der B103 in Fahrtrichtung Rostock auf, weil er im Baustellenbereich die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritt und anschließend auf Anhaltesignale nicht reagierte. Am Schutower Kreuz brachten die Beamten den VW Golf schließlich zum Anhalten und veranlassten den Fahrer zum Aussteigen.
Der 41-jährige Deutsche gab an, aufgrund einer fehlenden Fahrerlaubnis sowie zuvor konsumierter Betäubungsmittel versucht zu haben, sich der Kontrolle zu entziehen. Bei der Durchsuchung seiner mitgeführten Gegenstände stellten die Einsatzkräfte entsprechende Substanzen sicher.
Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und der Fahrzeugschlüssel zur Verhinderung weiterer Straftaten sichergestellt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Rostock.
Aktuelle Meldungen aus der Region Rostock:
Mobile Blitzer in Rostock aktuell am Dienstag: Hier nimmt die Polizei am 26.08.2025 Raser ins Visier
Rostock-News für heute, den 26.08.2025: Wir haben die Neuigkeiten des Tages für Ihre Stadt
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 26.08.2025 gegen 16:37 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de