Lokales

Polizei-News Paderborn, 26.08.25: Im Bahnhof geraucht - Bundespolizei verhaftet gesuchten Gewalttäter

Aktuelle Polizeimeldung: Raub Bild: Adobe Stock / howtogo

  • Artikel teilen:

Weil er entgegen des Verbots im Hauptbahnhof Paderborn geraucht hat, hat die Bundespolizei einen 19-Jährigen kontrolliert. Er sitzt jetzt in Haft.

Mit dem in allen Bahnhöfen verbotenen Rauchen löste der Armenier am frühen Dienstagmorgen (26. August) eine Kontrolle der Bundespolizei aus. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Mann aus Bad Lippspringe von der Staatsanwaltschaft Paderborn mit Haftbefehl gesucht wurde.

Dem Gesuchten wird zur Last gelegt, im Oktober vergangenen Jahres einen Mann brutal beraubt und körperlich misshandelt zu haben. Dabei soll er ein Messer eingesetzt haben.

Später soll er auf sein Opfer und eine Zeugin mit Drohungen eingewirkt haben, damit diese die Anzeige zurückziehen.

Das Amtsgericht Paderborn sah wegen Verdunkelungsgefahr die Erforderlichkeit der Untersuchungshaft. Der Mann wurde verhaftet und am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Paderborn.

Aktuelles aus Paderborn und Umgebung:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 26.08.2025 gegen 12:16 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.