Polizei-News Bremen, 26.08.25: Nr. - 0562 Tödlicher Verkehrsunfall am Bahnübergang
Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber
Erstellt von Team Datenjournalismus
26.08.2025 12.18
Ort: Bremen-Burglesum, OT Burg-Grambke, Grambker Dorfstraße
Zeit: 26.08.2025, 7.20 Uhr
Heute Morgen, gegen 7:20 Uhr, kam es in Bremen-Burglesum, Grambker Dorfstraße, zu einem schweren Verkehrsunfall an einem Bahnübergang. Ein Personenzug kollidierte dort mit einem Pkw. Der 19 Jahre alte Autofahrer verstarb noch am Unfallort. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurden im Zug keine Personen verletzt.
Die Feuerwehr, die Bundespolizei sowie die Polizei Bremen waren und sind mit einem Großaufgebot vor Ort im Einsatz. Die rund 150 Fahrgäste konnten durch die Feuerwehr aus dem Zug evakuiert werden. Mehrere Unfallzeugen erlitten einen Schock und wurden vor Ort von Seelsorgern betreut.
Wir bitten die Bevölkerung weiterhin, den Bereich weiträumig zu meiden und die Einsatzkräfte nicht zu behindern.
Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an. Am Bahnübergang befand sich eine bedarfsgesteuerte Schranke. Im Rahmen der Ermittlungen wird geprüft, ob diese zum Zeitpunkt des Unfalls geöffnet war. Zeugenhinweise nimmt die Verkehrsbereitschaft der Polizei Bremen unter der Telefonnummer 0421 362-14850 entgegen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bremen.
Aktuelle Meldungen aus der Region Bremen:
Deutsche Bahn News aktuell: Streckensperrung zwischen Bremen Hbf und Bremen-Burg
Blitzer in Bremen aktuell am Dienstag: Wo am 26.08.2025 Radarkontrollen stattfinden
Corona-Zahlen in Bremerhaven aktuell: Aktuelle Daten zum Coronavirus
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bremen vom 26.08.2025 gegen 11:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de