Polizei-News Münster, 26.08.25: Gestohlene Kopfhörer überführen Drogendealer - Richter ordnet Untersuchungshaft an
Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / David Young
Erstellt von Team Datenjournalismus
26.08.2025 09.18
Am Donnerstagabend (21.08., 20:15 Uhr) hat ein Mann aus Nordkirchen seine gestohlenen Kopfhörer in einer Lokalität an der Hafenstraße geortet und die Polizei hinzugerufen.
Durch den "Such-Piepton" der Kopfhörer, der über das Handy ausgelöst wurde, trafen die Beamten einen 33-Jährigen an. Bei der Durchsuchung des Mannes wurden seitens der Einsatzkräfte neben den Kopfhörern auch Cannabis und Kokain sichergestellt. In einer ersten Befragung räumte der Tatverdächtigte ein, die Drogen verkaufen zu wollen. Die Polizisten sahen sich in der Situation, den Mann mit syrischer Staatsangehörigkeit vorläufig festzunehmen.
Nach der Festnahme wurde der 33-Jährige auf Antrag der Staatsanwaltschaft am Freitag (22.08.) beim Amtsgericht vorgeführt. Ein Richter ordnete daraufhin Untersuchungshaft an.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Münster.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Münster vom 26.08.2025 gegen 08:46 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de