Lokales

Polizei-News Northeim, 26.08.25: Fahrzeugführerin übersieht Fußgängerin

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christian Charisius

  • Artikel teilen:

Northeim, Bahnhofstraße, Montag, 25.08.2025, 09.00 Uhr

NORTHEIM (mil)-

Eine 30-jährige Frau befuhr mit ihrem Pkw die Bahnhofstraße in Richtung Am Münster. Auf Höhe der Einmündung zum Zwinger übersah sie die in gleiche Richtung laufende 30-jährige Fußgängerin, welche auf Grund einer Baustelle statt auf dem Bürgersteig, auf der Fahrbahn lief.

Die Autofahrerin touchierte mit dem Außenspiegel ihres Autos die Fußgängerin, welche durch den Zusammenstoß leicht verletzt und einem umliegenden Krankenhaus zugeführt wird.

Am Auto entstand kein Schaden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Northeim.

Aktuelle Meldungen aus der Region Northeim:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Northeim vom 26.08.2025 gegen 07:58 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.