Polizei-News Geeste, 26.08.25: Schwerer Verkehrsunfall vor der Gebrüder-Grimm-Schule
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol
Erstellt von Team Datenjournalismus
26.08.2025 07.38
Am Montagmittag kam es gegen 12:40 Uhr vor der Gebrüder-Grimm-Schule an der Teglinger Straße in Geeste zu einem tragischen Verkehrsunfall. Eine 59-jährige Frau wollte mit ihrem Opel Adam den Parkplatz vor der Sporthalle verlassen. Beim langsamen Herausfahren übersah sie ein dreijähriges Mädchen, das sich unmittelbar vor dem Fahrzeug befand.
Das Kind wurde von dem Wagen erfasst und lebensgefährlich verletzt.
Nach einer ersten medizinischen Versorgung vor Ort wurde das Mädchen mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.
Der Vorfall ereignete sich im Beisein mehrerer Schulkinder und hat die Schulgemeinschaft tief erschüttert. Viele stehen noch unter dem unmittelbaren Eindruck des Geschehens.
Aktuelles aus das Emsland und der Region:
Notdienst heute im Emsland: Bereitschaftspraxen und -apotheken am 26.08.2025
Corona-Zahlen im Landkreis das Emsland aktuell: Wie ist die Intensivbetten-Auslastung im Landkreis?
Stromnetz-Wartungen in Lünne heute, am 20.08.2025: Hier kann es zu Störungen im Stromnetz kommen
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft vom 26.08.2025 gegen 07:03 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de