Polizei-News Münster, 25.08.25: Autoeinbrüche im Hafenviertel und in Gremmendorf - Polizei sucht Zeugen
Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Philip von Ditfurth
Erstellt von Team Datenjournalismus
25.08.2025 16.28
Bislang unbekannte Täter sind zwischen Samstag (23.08.) und Sonntag (24.08.) in mehrere Autos in den Stadtteilen "Hafen" und "Gremmendorf West" eingebrochen. Die Polizei sucht Zeugen.
Ersten Ermittlungen zufolge drangen die Täter in acht Fahrzeuge ein, die an den Straßen "Am Mittelhafen", "Kiesekamps Mühle", "Loddenheide", "Von-Hünefeld-Weg" und in der "Theodor-Scheiwe-Straße" geparkt waren. Die Täter durchsuchten die Autos nach Wertgegenständen und entwendeten unter anderem Bargeld, hochwertige Elektronikartikel und Kleidung.
Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zu den Einbrüchen machen können oder etwas Verdächtiges bemerkt haben, sich unter der Rufnummer (0251) 275-0 zu melden.
Immer wieder kommt es vor, dass Diebe die günstige Gelegenheit nutzen, um sichtbar im Fahrzeug zurückgelassene Wertgegenstände zu stehlen. Dabei schlagen die Täter Autoscheiben ein, brechen Türen auf und durchsuchen unverschlossene Fahrzeuge. Die Polizei rät, niemals Wertgegenstände im Auto zurückzulassen und das Fahrzeug immer ordnungsgemäß zu verschließen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Münster.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Münster vom 25.08.2025 gegen 15:48 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de