Polizei-News Duisburg, 25.08.25: Alt-Hamborn - Bewaffneter Überfall auf Kiosk - Zeugensuche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Raubüberfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Bockwoldt
Erstellt von Team Datenjournalismus
25.08.2025 15.08
Zwei Unbekannte haben am Freitagabend (22. August, 21:35 Uhr) einen Kiosk an der Kolpingstraße ausgeraubt. Die mit einer Schusswaffe bewaffneten Männer bedrohten eine Mitarbeiterin und forderten Geld. Samt Beute flüchteten die maskierten Räuber in eine Grünanlage im Bereich Theresenstraße/Maxstraße. Die 52-jährige Kassiererin blieb unverletzt und kam mit einem Schock davon.
Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die nähere Angaben zu dem Duo machen können. Die beiden jungen Männer werden auf etwa 16 Jahre geschätzt und haben dunkle Haare. Sie trugen schwarze Kleidung sowie eine schwarze Maske. Einer von ihnen hatte einen Rucksack bei sich. Hinweise werden unter der Rufnummer 0203 2800 entgegengenommen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Duisburg.
Aktuelle Meldungen aus der Region Duisburg:
Duisburg-News für heute, den 25.08.2025: Die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Stadt im Überblick
Pollenflug Duisburg aktuell: Mehrfachbelastung am Montag - Diese Pollenarten sind unterwegs
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Duisburg vom 25.08.2025 gegen 14:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de