Polizei-News Zittau, 25.08.25: Schlagstock in Grenzkontrolle beschlagnahmt
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Soeren Stache
Erstellt von Team Datenjournalismus
25.08.2025 13.38
Uhr | Zittau
Am 24. August 2025 reiste ein Autofahrer mit einem verbotenen Teleskopschlagstock im Fahrzeug aus Polen kommend in Deutschland ein.
Der 50-jährige Ungar wurde um 16:15 Uhr durch die Bundespolizei in der Grenzkontrollstelle auf der B 178n bei Zittau gestoppt. In der Ablage der Fahrertür lag griffbereit das Schlagutensil, das unter die Bestimmungen des Waffengesetzes fällt. Die Beamten erhoben eine Sicherheitsleistung für das zu erwartende Verfahren in Höhe von 150,00 Euro. Den Schlagstock war der Ungar los. Anschließend wurde ihm die Weiterreise gestattet.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Zittau.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Ebersbach vom 25.08.2025 gegen 13:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de