Polizei-News Gütersloh, 25.08.25: Polizei ermittelt nach Brandstiftung an zwei Fahrzeugen
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / neuhold.photography
Erstellt von Team Datenjournalismus
25.08.2025 13.18
Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr wurden durch Zeugen am Samstagmorgen (23.08., 07.10 Uhr) über die Brände zweier Fahrzeuge an der Werther Straße verständigt.
Beim Eintreffen der Kräfte waren sowohl ein Lkw Opel Vivaro sowie auch ein VW Polo bereits im Vollbrand. Die Fahrzeuge waren an der Straße abgestellt. Den Feststellungen zufolge gerieten die Fahrzeuge im Bereich der hinteren rechten Radkästen in Brand. Feuerwehrkräfte konnten die Brände zeitnah löschen. Personen wurden durch das Feuer nicht verletzt.
Beamte der Kriminalpolizei Gütersloh haben Ermittlungen zur Brandentstehung eingeleitet. Nach derzeitigem Stand gehen die Ermittler von einer vorsätzlichen Brandstiftung aus. Zeugen nahmen unmittelbar nach Entstehung des Brandes eine verdächtige männliche Person wahr, die von dort zu Fuß in unbekannte Richtung flüchtete.
Der Beschreibung nach war der Tatverdächtige ca. 25 Jahre alt, etwa 1,90 Meter groß und hatte eine dünne Statur. Er war bekleidet mit einer grünen Hose und einer Steppjacke. Diese hatte helle Streifen auf den Ärmeln und eine Kapuze. Der Tatverdächtige hatte den Angaben nach O-Beine.
Die Polizei Gütersloh sucht weitere Zeugen. Wer kann noch weitere Angaben zu dem Brandgeschehen machen oder hat Hinweise auf den beschriebenen Tatverdächtigen? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer der Vermittlung 05241 869-0 entgegen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gütersloh.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Gütersloh vom 25.08.2025 gegen 12:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de