Polizei-News Bielefeld, 25.08.25: Kunstrasenplatz angezündet - Zeugen gesucht
Ermittlung wegen Vandalismus. Bild: Adobe Stock / stasnds
Erstellt von Team Datenjournalismus
25.08.2025 12.28
FR / Bielefeld / Milse - In der Nacht auf Samstag, 23.08.2025, wurde der Kunstrasenplatz eines Sportvereins an der Milser Straße durch eine vorsätzliche Brandlegung beschädigt. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen.
Nach dem aktuellen Kenntnisstand beging ein unbekannter Täter die Sachbeschädigung durch Feuer gegen 00:25 Uhr. Dazu schüttete er eine brennbare Flüssigkeit auf den Kunstrasenplatz eines Sportvereins aus und setzte diese in Brand. Es entstand ein Sachschaden, der derzeit noch nicht genau beziffert werden kann.
Ob es einen Zusammenhang zu einer zurückliegenden Sachbeschädigung im September 2024 gibt, ist Bestandteil der laufenden Ermittlungen.
Zeugen melden sich bitte mit Hinweisen zur Tat oder zu möglichen Tatverdächtigen beim Kriminalkommissariat 11 unter der 0521/545-0.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bielefeld.
Aktuelle Nachrichten aus der Region Bielefeld:
Corona-Zahlen in Bielefeld aktuell: Infektionen und Todesfälle - News zum Coronavirus
Provinz auf Tour 2025/2026: Termine und Städte: Das ist ihr Tournee-Plan
Osan Yaran auf Tour 2025/2026: Wann und wo seine nächsten Auftritte stattfinden
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bielefeld vom 25.08.2025 gegen 11:48 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de