Lokales

Polizei-News Sankt Augustin, 25.08.25: Betrunken gegen Verkehrszeichen gefahren - Führerschein eingezogen

Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro

  • Artikel teilen:

In der Nacht zu Sonntag (24. August) war die Polizei gegen 03.45 Uhr zur Meindorfer Straße nach Sankt Augustin gerufen worden, weil dort ein Fahrer mit seinem Ford gegen ein Verkehrszeichen gefahren war. Der Rettungsdienst war ebenfalls zur Unfallstelle unterwegs, weil der 35-Jährige Ford-Fahrer verletzt sein sollte.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang waren schnell abgeschlossen: Der Fahrer stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Das Testgerät zeigte 1,6 Promille. Offenbar verlor er wegen des Alkohols die Kontrolle über den Ford und kam von der Fahrbahn ab. Das Verkehrszeichen stoppte seine Fahrt.

Der 35-Jährige behauptete, erst nach dem Unfall Alkohol getrunken zu haben, konnte dies aber nicht mit leeren Flaschen oder Ähnlichem belegen. Auf der Polizeiwache entnahm ein Arzt ihm mit zeitlichem Abstand zwei Blutproben, um den Alkoholgehalt zum Unfallzeitpunkt zu bestimmen.

Eine Fahrt zum Krankenhaus zur Kontrolle lehnte der Fahrer vehement ab.

Die Polizisten zogen seinen Führerschein ein. Sein Ford musste abgeschleppt werden. Die Ermittlungen wegen der Trunkenheitsfahrt führt das Verkehrskommissariat.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Sankt Augustin.

Aktuelles aus Rhein-Sieg-Kreis und Umgebung:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis vom 25.08.2025 gegen 11:56 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.