Lokales

Polizeieinsatz Berlin-Mitte, 25.08.2025: Versuchte Brandstiftung an einem Geschäft

Die Polizei Berlin informiert zu einem aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

  • Artikel teilen:

Eine bislang unbekannte Person versuchte vergangene Nacht, einen Brand in einem Geschäft in Mitte zu legen. Den ersten Erkenntnissen zufolge alarmierte eine Zeugin gegen 3:20 Uhr Polizei und Feuerwehr zur Großen Hamburger Straße. Vorher hatte sie eine Person beobachtet, die sich zunächst vor einem Geschäft für Cannabisartikel aufhielt. Kurz darauf soll die Person eine Flüssigkeit auf die Schaufensterscheibe des Geschäftes geschüttet und anschließend ein Loch hineingeschlagen haben. Bevor sie vom Ort geflüchtet sei, soll sie vor der Schaufensterscheibe einen Gegenstand angezündet haben. Die eingetroffenen Brandbekämpfer der Feuerwehr löschten den Brand. Ein Brandkommissariat des Landeskriminalamtes führt die Ermittlungen wegen des Verdachts der versuchten schweren Brandstiftung. Die Ermittlungen dauern an.

Berlin - Weitere Nachrichten aus der Hauptstadt

Deutschlandweite Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Berlin. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.