Lokales

Polizei-News Stuttgart, 25.08.25: Mann mit Diebesgut festgestellt

Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Robert Kneschke

  • Artikel teilen:

Am Freitagabend (22.08.2025) kontrollierten Beamte der Bundespolizei einen 35-Jährigen am Hauptbahnhof Stuttgart, welcher mehrere gestohlene Gegenstände mit sich führte.

Gegen 22:00 Uhr wurde eine Streife der Bundespolizei auf den Tatverdächtigen aufmerksam, da sich dieser am Querbahnsteig des Hauptbahnhofs Stuttgart offenbar auffällig verhielt und Reisende anschrie. Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen wurde festgestellt, dass sich der staatenlose Mann unerlaubt in Deutschland aufhält. Zur Durchführung weiterer Maßnahmen wurde der 35-Jährige zur Dienststelle verbracht und dort durchsucht. Hierbei wurden neben mehreren rezeptpflichtigen Medikamenten auch mehrere fremde EC-Karten sowie ein gestohlenes Smartphone bei dem Tatverdächtigen aufgefunden und sichergestellt.

Da der 35-Jährige im Verdacht steht, das Smartphone am 15.08.2025 im Raum Ludwigshafen entwendet zu haben, wurde ein Ermittlungsverfahren, unter anderem wegen des Verdachts des Diebstahls, eingeleitet.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Stuttgart.

Stuttgart - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Stuttgart vom 25.08.2025 gegen 10:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.