Polizei-News Göttingen, 25.08.25: Autofahrer stirbt bei Verkehrsunfall auf K 431 bei Bad Grund - Unfallursache unklar
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol
Erstellt von Team Datenjournalismus
25.08.2025 10.38
Bei einem Verkehrsunfall auf der K 431 zwischen Teichhütte und Eisdorf (Landkreis Göttingen) hat ein Autofahrer aus dem Altkreis Osterode am Samstagmittag (23.08.25) sein Leben verloren.
Nach ersten Erkenntnissen kam der 47-Jährige von Eisdorf kommend gegen 15.00 Uhr mit seinem Nissan aus bislang ungeklärter Ursache auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Straßenbaum. Für den Fahrer kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle.
Die K 431 in musste für die Dauer der Unfallaufnahme bis ca. 17.15 Uhr gesperrt werden. Am Unfallort war die Freiwillige Feuerwehr Bad Grund, ein Notarzt sowie ein Rettungswagen im Einsatz.
Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Göttingen.
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Göttingen vom 25.08.2025 gegen 10:03 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de