Polizei-News Hanau, 25.08.25: 2.000 Euro Schaden - Wer warf das Fläschchen gegen den Golf?
Die Polizei informiert über einen Fall von Sachbeschädigung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Focke Strangmann
Erstellt von Team Datenjournalismus
25.08.2025 08.08
Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt. Die Ursache dafür war offenbar eine geworfene Flasche geringer Größe. Die Polizei in Hanau hat ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt eingeleitet und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Es wird vermutet, dass die betreffenden Personen am Freitagabend in der Nürnberger Straße ein fahrendes Auto mit einer Hartplastikflasche (30 ml) eines Bleachingmittels beworfen haben. Dabei wurde die linke Fahrzeugseite beschädigt. Die Fahrerin des Golfs befand sich gegen 18.45 Uhr auf dem Weg in Richtung Hirschstraße, als sie in Höhe des Parkhauses (Hausnummer 16) einen dumpfen Schlag an ihrem Fahrzeug vernahm. Danach war ihr schwarzer Wagen (mit GN-Kennzeichen) mit einer blau-lilafarbenen Substanz beschmiert. Am Tatort konnte die zerbrochene Hartplastikflasche noch auf der Straße liegend aufgefunden werden. Wir möchten Hinweisgeber höflich bitten, sich auf der Wache des Hanauer Polizeireviers (06181 100-120) zu melden. Die noch unklaren Hintergründe der Wurfattacke sind nun ebenfalls Gegenstand der Ermittlungen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hanau.
Main-Kinzig-Kreis - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Notdienst heute im Main-Kinzig-Kreis: Welche Apotheken und Ärzte haben am 25.08.2025 Bereitschaft?
Biowetter Hanau heute: Wetterlage am Montag leicht belastend bei Wetterfühligkeit
Veranstaltungen in Hanau aktuell: Veranstaltungstipps für die nächsten Tage
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südosthessen vom 25.08.2025 gegen 07:27 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de