Polizei-News Rückeroth, 25.08.25: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto
Erstellt von Team Datenjournalismus
25.08.2025 03.17
Am Sonntag, den 24.08.2025, um 23:48 Uhr, meldet sich ein 46-jähriger Fahrzeugführer aus der VG Ransbach-Baumbach bei der Polizeiinspektion Montabaur und gibt an, dass er soeben in Rückeroth aus Unachtsamkeit gegen ein geparktes Fahrzeug gefahren sei. Bei der anschließenden Verkehrsunfallaufnahme wurde durch die Polizeibeamten festgestellt, dass neben der angegebenen Unachtsamkeit vielmehr die Alkoholisierung des Fahrzeugführers für den Unfall verantwortlich war. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,16 Promille. Bei dem Unfall wurden zwei geparkte Fahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 30.000 Euro geschätzt. In diesem Fall wurde dem Beschuldigten eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet, in dem er nun Verantwortung übernehmen muss.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Rückeroth.
Aktuelles aus Westerwaldkreis und der Region:
Sessenhausen: Tagesbaustelle auf der A3 in der kommenden Woche am Mittwoch
News für den Westerwaldkreis am 24.08.2025: Die neuesten Nachrichten aus Ihrem Kreis im Überblick
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Montabaur vom 25.08.2025 gegen 02:43 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de