Polizei-News Ense, 24.08.25: gemeldeter Flächenbrand in Sieveringen / schnelles Eingreifen der Feuerwehr verhindert Schlimmeres
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK
Erstellt von Team Datenjournalismus
24.08.2025 14.47
Zu einem gemeldeten Flächenbrand in der Soester Straße im Enser Ortsteil Sieveringen wurden am Sonntagmorgen um 11:28 Uhr die Gruppe 1 vom Löschzug Bremen, sowie der 2. Zug (Löschgruppen Oberense, Niederense, Sieveringen) von der Kreisleitstelle in Soest alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand eine Fläche von ca. 50 Quadratmetern am Rand eines Stoppelfeldes in Flammen. Die Rauchentwicklung war weithin sichtbar. Die Feuerwehr löschte den Brand ab und übergab die Einsatzstelle anschließend an die Polizei, die die weiteren Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen hat. Insbesondere das schnelle Eingreifen der Feuerwehr hat in diesem Fall wohl größeren Schaden verhindert. So befanden sich noch eine hölzerne Gartenhütte und eine Lebensbaumhecke in unmittelbarer Nähe zum Brandherd. Aufgrund dieser ersten Meldung bei der Leitstelle, die von einem aktiven Feuerwehrmann der Feuerwehr Ense abgesetzt wurde, erfolgte zunächst neben der Alarmierung des kompletten zweiten Zuges vorsorglich auch die Alarmierung einer Gruppe vom Löschzug Bremen. Personen kamen nicht zu Schaden. Der Einsatz der Feuerwehr dauerte ca. 40 Minuten.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ense.
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Soest:
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Ense vom 24.08.2025 gegen 14:13 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de