Polizei-News Geeste-Dalum, 23.08.25: 62-Jähriger stirbt bei Wohnhausbrand
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK
Erstellt von Team Datenjournalismus
23.08.2025 12.17
Am Samstagmorgen, kurz nach 8 Uhr, wurde der Polizei ein Brand in einem Zweifamilienhaus an der Danziger Straße in Geeste-Dalum gemeldet.
Ein 64-jähriger Mann, der das Feuer bemerkte, konnte seine 86-jährige Mutter aus dem Wohnhaus ins Freie retten. Sein 62-jähriger Bruder, der ebenfalls dort lebte, konnte durch die Einsatzkräfte noch geborgen werden. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen konnte er am Brandort nicht gerettet werden.
Der 64-jährige Bruder versuchte, seinen Bruder zu retten, und erlitt dabei eine Rauchgasvergiftung. Er wurde leicht verletzt und kam zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. Seine Mutter hatte Glück und blieb unverletzt.
Die Wohnung im Obergeschoss ist durch den Brand derzeit nicht mehr bewohnbar. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren mit zahlreichen Kräften im Einsatz.
Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft vom 23.08.2025 gegen 11:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de