Polizei-News Coesfeld, 23.08.25: Ascheberg-Herbern; Fahrradfahrer alleine schwer verunfallt
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl
Erstellt von Team Datenjournalismus
23.08.2025 07.37
Am 22.08.2025, gegen 22:15 Uhr, befuhr ein 59-jähriger Herberner, mit seinem Fahrrad in Ascheberg-Herbern, die Straße "An der Vogelrute", aus Richtung Bernhardstraße kommend.
Im Bereich einer baulichen Fahrbahnverengung stieß der Herberner vermutlich gegen den Bordstein, stürzte daraufhin mit seinem Fahrrad und verletzte sich hierbei schwer. Er trug keinen Fahrradhelm. Der 59-jährige wurde durch einen Rettungswagen in eine nahegelegene Klinik verbracht. Ein Verkehrsunfallteam aus Dortmund unterstützte bei der Spurensicherung. Die Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Coesfeld.
Aktuelles aus Coesfeld und der Region:
Ascheberg: Baustelle auf der A1 bei Herbern ab nächste Woche Montag
Ascheberg: Baustelle auf der A1 nahe Davensberg ab nächste Woche Montag
Notdienst heute im Landkreis Coesfeld: Ihre Notfallkontakte am Samstag
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Coesfeld vom 23.08.2025 gegen 07:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de