Polizei-News Klein-Auheim, 22.08.25: Waldbrand nahe der "Alten Fasanerie"
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Jennewein Photo
Erstellt von Team Datenjournalismus
22.08.2025 16.46
Am Donnerstag, gegen 23.05 Uhr, erhielt die Rettungsleitstelle Main-Kinzig die Meldung über ein Feuer in der näheren Umgebung der "Alten Fasanerie". Die sofort ausgerückten Feuerwehren konnten vor Ort den Brand von circa 4.000 Quadratmetern Waldboden feststellen. Die Einsatzkräfte waren bis etwa 4.40 Uhr mit der Bekämpfung des Brands beschäftigt. Im weiteren Verlauf des Freitags entfachten sich die Glutnester offenbar erneut, weshalb die Brandbekämpfer von 11.30 Uhr bis circa 13.40 Uhr ein weiteres Mal im Einsatz waren. Die Ursache für das Feuer und der entstandene Sachschaden sind derzeit unklar.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Klein-Auheim.
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Main-Kinzig-Kreis:
Veranstaltungen in Hanau aktuell: Was kann man in Hanau erleben?
News für den Main-Kinzig-Kreis am 22.08.2025: Hier sind Ihre Regio-News des Tages auf einen Blick
Mobile Blitzer in Hanau aktuell am Freitag: Wo Sie am 22.08.2025 in eine Radarfalle geraten können
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südosthessen vom 22.08.2025 gegen 16:07 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de