Lokales

Polizei-News Oberhausen, 22.08.25: Berauschter rauscht durch Oberhausen - Fahrt endet an Mauer

Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christin Merz

  • Artikel teilen:

Am Donnerstagabend (21.08.), gegen 22:04 Uhr, fiel einer Streifenwagenbesatzung der Polizei Oberhausen ein schwarzer Skoda auf, der mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit die Holtener Straße befuhr. Der Wagen driftete zeitweise in den Gegenverkehr, überholte mehrere andere Verkehrsteilnehmer waghalsig und missachtete dabei sowohl Verkehrsregelungen als auch Vorfahrtszeichen. Die Beamten schätzten seine Geschwindigkeit auf über 100 km/h.

Bereits wenige Minuten später entdeckten die Polizisten das Fahrzeug in der Sprockstraße: Im dortigen Wendekreis war der Skoda an eine Mauer gefahren.

Als die Einsatzkräfte den 32-jährigen Fahrer aus Duisburg aufforderten, den Motor unverzüglich auszuschalten, schlug ihnen bereits starker Alkoholgeruch aus dem Innenraum entgegen. Der Mann zeigte sich uneinsichtig, verstand nicht, warum er Führerschein und Fahrzeugpapiere aushändigen sollte, und sperrte sich gegen sämtliche polizeilichen Maßnahmen. Die Beamten nahmen ihn daraufhin zur Wache mit, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein und der Skoda wurden beschlagnahmt. Zudem fertigten die Polizisten eine Meldung an das Straßenverkehrsamt.

Ob dem 32-Jährigen seine lebensgefährliche Fahrt am nächsten Morgen bewusst war, bleibt unklar.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Oberhausen.

Aktuelles aus Oberhausen und der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Oberhausen vom 22.08.2025 gegen 14:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.