Lokales

Polizei-News Erfurt, 22.08.25: Fahrradfahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss gestürzt

Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Karl-Josef Hildenbrand

  • Artikel teilen:

Alkohol und Drogen gehören nicht in den Straßenverkehr. Das musste gestern Abend auch ein 39-jähriger Fahrradfahrer in Erfurt schmerzhaft feststellen. Gegen 18:30 Uhr war der Mann in der Schlösserstraße in Richtung Anger unterwegs, als er in die Straßenbahnschienen geriet und stürzte. Dabei verletzte er sich leicht an den Händen. Bei der anschließenden Unfallaufnahme ergab ein Alkoholtest einen Wert von knapp 2,3 Promille. Zudem reagierte ein Drogenvortest positiv auf Methamphetamin und Cannabis. Nachdem die ambulante Behandlung abgeschlossen war, musste sich der 39-Jährige auf einer Polizeidienststelle einer Blutentnahme unterziehen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Erfurt.

Aktuelles aus Erfurt und Umgebung:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Erfurt vom 22.08.2025 gegen 12:44 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.