Lokales

Polizei-News Voerde, 22.08.25: 50-Jähriger stirbt bei Rückbauarbeiten

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

  • Artikel teilen:

Am Donnerstag um 7.46 Uhr fiel ein 50-jähriger Eschweiler von einem Gerüst auf einem nicht mehr genutzten Kraftwerksgelände an der Frankfurter Straße und starb.

Bei Rückbauarbeiten stürzte er aus etwa 15 bis 20 Metern von einer Gitterkonstruktion, bei der zwei Platten dem Gewicht des Mannes nachgaben. Die Folgen des Sturzes wogen so schwer, dass der Arbeiter am Unfallort verstarb. Ein eingesetzter Rettungshubschrauber kam nicht mehr zum Einsatz.

Nach ersten Ermittlungen des Kriminalkommissariats ergaben sich keine Hinweise auf ein Fremdverschulden oder einen Suizid.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Voerde.

Aktuelles aus Wesel und Umgebung:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Wesel vom 22.08.2025 gegen 12:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.