Polizei-News Kassel, 22.08.25: Frau im Bahnhof sexuell belästigt - Zeugen gesucht!
Vergewaltigung für das Presseportal Bild: Adobe Stock / hkama
Erstellt von Team Datenjournalismus
22.08.2025 12.37
Am Montagabend (18.8.), zwischen 22 Uhr und 23:30 Uhr, kam es im Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe zu einem Vorfall, bei dem ein bislang unbekannter Mann eine bislang ebenfalls unbekannte Frau zunächst beleidigt und anschließend mit Worten sexuell belästigt haben soll. Erst nachdem die Frau ihn aufforderte, wegzugehen, ließ er von ihr ab.
Der Vorfall wurde von einer Passantin beobachtet und der Bundespolizeiinspektion Kassel gemeldet.
Personenbeschreibung
Der Mann wird als groß und glatzköpfig beschrieben. Er führte einen Rucksack mit sich und war mit einer schwarzen, kurzen Sporthose sowie einem leuchtend orangenen Sportshirt bekleidet.
Gesucht wird neben dem bislang unbekannten Täter auch die betroffene Frau, die als Geschädigte und zugleich wichtige Zeugin für die weiteren Ermittlungen gilt.
Wer den Vorfall beobachtet hat oder Angaben zu dem beschriebenen Mann machen kann, wird gebeten, sich bei der Bundespolizeiinspektion Kassel unter der Telefonnummer 0561 - 81616 0 oder über www.bundespolizei.de zu melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kassel.
Aktuelles aus Ahrweiler und Umgebung:
Corona-Zahlen im Landkreis Ahrweiler aktuell: Zahlen und Fakten aus der Region
Notdienst heute im Landkreis Ahrweiler: Bereitschaftsärzte und -apotheken am Freitag
Wie Nötigung, Missbrauch und Vergewaltigung strafrechtlich unterschieden werden, lesen Sie in diesem Artikel. Wir haben für Sie außerdem zusammengefasst, wo Sie Beratungsangebote und Hilfe nach sexuellen Übergriffen finden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Kassel vom 22.08.2025 gegen 12:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de