Polizei-News Düren, 22.08.25: Unfall auf der B
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Friso Gentsch
Erstellt von Team Datenjournalismus
22.08.2025 11.36
Im Kreuzungsbereich B56/ Anschlussstelle Düren (FR Köln) kollidierten am Donnerstag (21.08.2025) zwei Pkw miteinander, einer davon zog einen Wohnwagen. Eine 42-jährige Beifahrerin wurde hierbei leicht verletzt.
Ein 37-Jähriger aus Bretzfeld befuhr gegen 10:50 Uhr mit seinem Pkw die B56 in Fahrtrichtung Jülich. Er fuhr in den Kreuzungsbereich ein, um seine Fahrt ich Richtung Jülich fortzusetzten. Eigenen Angaben zufolge zeigte die Ampel zu diesem Zeitpunkt Gelblicht. Zur selben Zeit war ein 45-Jähriger aus Mannheim gemeinsam mit seiner 42-jährigen Beifahrerin aus Jülich auf der B56, aus Fahrtrichtung Jülich kommend, unterwegs. Der 45-Jährige wollte mit dem Gespann aus Pkw und Wohnwagen nach links auf die A4 in Fahrtrichtung Köln abbiegen. Bei Grünlicht fuhr er in den Kreuzungsbereich ein und kollidierte hier mit dem Pkw des 37-Jährigen.
Bei dem Zusammenstoß erlitt die 42-jährige Beifahrerin leichte Verletzungen, ein Rettungswagen brachte sie in ein Krankenhaus. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Düren.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Düren vom 22.08.2025 gegen 11:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de