Lokales

Polizei-News Mönchengladbach, 21.08.25: Bilanz zur Blutspendenaktion vom 21. August bei der Polizei Mönchengladbach

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / jgfoto

  • Artikel teilen:

Die meisten Menschen, denen im Polizeipräsidium Mönchengladbach Blut abgenommen werden muss, kommen nicht freiwillig - aber am 21. August war es anders. Hier hatte das DRK zur Blutspende für Notfälle aufgerufen - unter dem Slogan "Heute einfach mal Leben retten."

Von 08.30 Uhr bis 11.30 Uhr kamen 64 Freiwillige zusammen.

Davon waren es 27 Bürgerinnen und Bürger der Stadt und 37 Mitarbeitende des Polizeipräsidiums. Besonders erfreulich war auch die Anzahl der Menschen, die diese Blutspendenaktion zum Anlass nahmen und sich zum ersten Mal registrieren ließen. Unter den Teilnehmern waren 14 Erstspender.

Die Polizei MG bedankt sich bei Allen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mönchengladbach.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Mönchengladbach vom 21.08.2025 gegen 14:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.