Lokales

Polizei-News Wittenburg, 21.08.25: Plötzlicher Schwächeanfall führt zu Verkehrsunfall auf der BAB 24 bei Wittenburg

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg

  • Artikel teilen:

Am Mittwochabend des 20.08.2025 kam es gegen 19:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der BAB 24 zwischen den Anschlussstellen Wittenburg und Hagenow in Fahrtrichtung Berlin.

Nach den bisherigen Erkenntnissen kam es bei dem 67-jährigen Fahrer eines Ford Kuga zu einem Schwächeanfall, der möglicherweise auf ungeklärte Ursachen zurückzuführen ist. In der Folge kam er von der Fahrbahn ab. Dabei kam es zu wiederholten Berührungen mit den Außen- und Mittelschutzplanken, bis das Fahrzeug schließlich auf der Überholspur zum Stehen kam. In der Folge dessen wurde durch mehrere Zeugen das Anhalten des Fahrzeugs veranlasst und der Notruf abgesetzt.

Der 67-Jährige wurde zur weiteren medizinischen Versorgung ins Krankenhaus nach Hagenow gebracht, wo er leicht verletzt behandelt wurde. Das Fahrzeug war leider nicht mehr fahrbereit und musste geborgen werden.

Der entstandene Sachschaden wird auf 25.000 Euro geschätzt.

Wir möchten Sie darüber informieren, dass die BAB 24 in Richtung Berlin zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme bis ca. 21:00 Uhr gesperrt war.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Wittenburg.

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Ludwigslust-Parchim:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 21.08.2025 gegen 01:33 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.