Polizei-News Essen, 20.08.25: Mülheim an der Ruhr - Unbekannte Fußgängerin verursacht Vollbremsung eines Busses - Zeugen gesucht
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christian Charisius
Erstellt von Team Datenjournalismus
20.08.2025 14.36
MH.-Altstadt II: Vergangenen Freitag (15. August) überquerte eine unbekannte Fußgängerin die Eppinghofer Straße vor einem querenden Bus, sodass der Fahrer eine Gefahrenbremsung einleitete und ein Fahrgast stürzte. Die Polizei sucht Zeugen.
Gegen 17:20 Uhr fuhr ein 37-jähriger Busfahrer auf der Eppinghofer Straße in Fahrtrichtung Mellinghofer Straße. Kurz vor der Haltestelle "Heißener Straße" überquerte plötzlich eine unbekannte Frau die Fahrbahn. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, leitete der Busfahrer eine Gefahrenbremsung ein. Dadurch stürzte ein 83-jähriger Fahrgast und verletzte sich leicht. Die unbekannte Fußgängerin ging daraufhin in unbekannte Richtung weiter.
Der verletzte Mülheimer wurde anschließend leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.
Die Polizei sucht nun dringend Zeugen des Unfalls. Wenn Sie den Unfall beobachtet haben oder Sie Hinweise zu der Fußgängerin geben können, melden Sie sich bitte unter der Telefonnummer 0201/829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de bei der Polizei Essen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Essen.
Essen - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Polizei-News Essen, 20.08.25: Kupferdiebe auf frischer Tat festgenommen
Blitzer in Essen aktuell am Mittwoch: Wo wird heute, am 20.08.2025 geblitzt?
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Essen vom 20.08.2025 gegen 13:59 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de