Lokales

Polizei-News Düren, 20.08.25: Trunkenheitsfahrt endet in Gewahrsam

Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro

  • Artikel teilen:

Am gestrigen Dienstag (19.08.2025) beschlagnahmte die Polizei den Führerschein eines 63-Jährigen, nachdem dieser betrunken Auto gefahren war.

Ein Zeuge meldete einen Pkw-Fahrer, der gegen 19:30 Uhr in Schlangenlinien die Kölnstraße in Richtung Merzenich befuhr. In der Friedensstraße konnten die eingesetzten Beamten kurz darauf den Pkw abgestellt feststellen. Unweit des Autos hielt sich ein augenscheinlich alkoholisierter Dürener auf, der bestritt, mit dem Wagen gefahren zu sein. Die Beschreibung des Zeugen traf allerdings zweifelsfrei auf den 63-Jährigen zu. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,2 Promille.

Auf der Wache wurden Blutproben entnommen und der Führerschein wurde beschlagnahmt. Da der 63-Jährige sich auf der Wache aggressiv verhielt und durch das feste Zuschlagen einer Tür fast einen Polizeibeamten verletzte, wurde eine Anzeige wegen Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte gefertigt und der Dürener wurde dem Gewahrsam zugeführt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Düren.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Düren vom 20.08.2025 gegen 12:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.