Lokales

Polizei-News Bad Münstereifel, 19.08.25: Durstlöscher sorgt für unfreiwillige Vollbremsung

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese

  • Artikel teilen:

Am Sonntagvormittag (11.50 Uhr) kam es auf der Landstraße 151 in Fahrtrichtung Hümmel-Falkenberg zu einem Vorfall, der gleich mehrere Verkehrsteilnehmer ins Schwitzen brachte - und das nicht nur wegen der sommerlichen Temperaturen.

Eine Gruppe Radfahrer war dort unterwegs und wurde von einer Motorradgruppe überholt. Der letzte Motorradfahrer der Gruppe, ein 54-Jähriger, hupte beim Überholen. Wenige Sekunden später fand sich der Mann plötzlich im sprichwörtlichen Wasserfall-Modus wieder: Wasser spritzte aus der Trinkflasche eines 21-jährigen Radfahrers direkt in sein Gesicht.

Erschrocken leitete der Motorradfahrer eine Vollbremsung ein - und brachte sein Krad abrupt zum Stehen. Ein 34-jähriger Radfahrer hatte offensichtlich keine andere Wahl, als ebenfalls eine Notbremsung einzuleiten. Er fuhr auf das Motorrad auf, wobei sein Fahrrad leicht beschädigt wurde. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Wie das Wasser aus der Flasche den Weg ins Gesicht des Motorradfahrers fand, ist nun Gegenstand der Ermittlungen. Das Verkehrskommissariat hat ein Verfahren wegen des Verdachts eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet.

Es wurden mit allen Parteien verkehrsdidaktische Gespräche geführt.

Humor beiseite: Wasser gehört in die Flasche - und nicht in den fließenden Verkehr.

Rücksichtnahme ist die beste Bremse: Egal ob auf zwei Rädern mit oder ohne Motor.

Gerade bei Überholmanövern gilt: Abstand halten schützt Leben.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bad Münstereifel.

Euskirchen - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Euskirchen vom 19.08.2025 gegen 14:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.