Lokales

Polizei-News Hagen-Altenhagen, 19.08.25: Mutmaßlich unter Drogen - 31-jähriger Fahrer wird von Polizei kontrolliert

Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christin Merz

  • Artikel teilen:

Ein 31-Jähriger war am Montagvormittag (18.08.2025) mit seinem Auto zu schnell in einer "Spielstraße" in Wehringhausen unterwegs und wurde von Polizeibeamten kontrolliert. Mutmaßlich stand er während der Fahrt unter dem Einfluss von Drogen.

Der Mann fuhr um etwa 10.50 Uhr mit erhöhter Geschwindigkeit durch den verkehrsberuhigten Bereich an der Hufelandstraße/Friedensstraße und wurde aufgrund dessen von Einsatzkräften der Polizei einer Kontrolle unterzogen. Der Fahrer des Seat Ibiza zeigte sich dabei nervös und verunsichert und konnte den Aufforderungen der Beamten schwer folgen. Ein daraufhin freiwillig durchgeführter Drogenvortest verlief positiv. Die Beamten ordneten daher eine Blutprobe an, die dem 31-Jährigen in einem nahegelegenen Krankenhaus entnommen wurde. Anschließend wurde ihm die Weiterfahrt bis auf Weiteres untersagt. Die Ermittlungen gegen den Mann dauern an.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hagen-Altenhagen.

Hagen - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 19.08.2025 gegen 11:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.