Lokales

Polizei-News Heppenheim, 19.08.25: Katze stürzt aus Hochhaus in die Tiefe und verendet/Polizei ermittelt

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese

  • Artikel teilen:

Am Montagabend (18.08.) gegen 21.15 Uhr stürzte ein Katzenjunges aus einem Hochhaus in der Gießener Straße in die Tiefe und verendete anschließend nach dem Aufprall auf den Boden. Der Fall aus dem Mehrfamilienhaus, in dem 175 Personen gemeldet sind, dürfte demnach aus den Stockwerken 8 bis 10 erfolgt sein. Derzeit besteht die Möglichkeit, dass das Tier absichtlich in die Tiefe geworfen wurde. Die Bewohner teilten den Beamten mit, dass in jüngster Vergangenheit schon weitere Gegenstände aus dem Haus in die Tiefe geworfen wurden. Die Ermittlungen, aus welcher der Wohnungen und unter welchen Umständen die Katze in die Tiefe stürzte, sind noch im Gange.

Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet, um den Verdacht des Tötens eines Wirbeltieres ohne vernünftigen Grund nach dem Tierschutzgesetz zu prüfen. Personen, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall sachdienliche Hinweise geben können, werden höflichst darum gebeten, sich unter der Rufnummer 06252/706-0 bei der Polizei in Heppenheim (Kommissariat 41) zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Heppenheim.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südhessen vom 19.08.2025 gegen 10:32 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.