Polizei-News Wuppertal, 19.08.25: SG Zwei Schwerverletzte nach Auffahrunfall Schwarze Pfähle
Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro
Erstellt von Team Datenjournalismus
19.08.2025 10.25
Am Montagabend, dem 18.08.2025, befuhr ein 21-jähriger Solinger die Straße "Schwarze Pfähle" mit seinem Hyundai. In Höhe der Einmündung Irlenfeld bemerkte er einen Skoda, der an der rotlichtzeigenden Ampel wartete, zu spät und prallte nahezu ungebremst auf diesen auf. Es ist festzustellen, dass die Wucht des Aufpralls den Škoda etwa 14 Meter nach vorne katapultierte. Bei dem Zwischenfall wurden beide Insassen – ein 53-jähriger Solinger und seine 15-jährige Tochter – verletzt. Die Tochter wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.
Es wurde festgestellt, dass beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren. Die Polizeibeamten schätzten den Sachschaden auf etwa 30.000 Euro.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Wuppertal.
Aktuelle Meldungen aus der Region Wuppertal:
Mobile Blitzer in Wuppertal aktuell am Dienstag: Hier wird heute, am 19.08.2025 geblitzt
Wuppertal: Straßensperrung am Kiesbergtunnel in Elberfeld-West ab heute
Wuppertal: Straßensperrung auf der A46 nahe Oberbarmen in Kürze
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Wuppertal vom 19.08.2025 gegen 09:49 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de