Lokales

Polizeieinsatz Berlin-Lichtenberg, 19.08.2025: Autofahrer fährt Mutter und Kind an – Kind im Krankenhaus verstorben

Die Polizei Berlin informiert zu einem aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / David Young

  • Artikel teilen:

Nach einem Verkehrsunfall gestern Vormittag in Friedrichsfelde ist ein Kind im Krankenhaus verstorben. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 84-Jähriger gegen 10 Uhr mit seinem Ford die Einbecker Straße in Richtung Massower Straße. Laut Zeugenangaben soll er dabei sehr schnell unterwegs gewesen sein. Auf dem Fußgängerüberweg Einbecker Straße Ecke Lincolnstraße fuhr er dann eine 29 Jahre alte Fußgängerin und ihren im Kinderwagen sitzenden zweijährigen Sohn an. Alarmierte Rettungskräfte brachten Mutter und Kind in ein Krankenhaus, in dem beide notoperiert wurden. Die Mutter überlebte, der kleine Junge konnte nicht mehr gerettet werden und verstarb. Der Senior blieb unverletzt. Während der Unfallaufnahme kam es am Unfallort zu Sperrungen. Die weiteren Ermittlungen hat ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 3 (Ost) übernommen.

Weitere Polizeieinsätze aus Berlin

Deutschlandweite Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Berlin. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.