Polizei-News Peine, 18.08.25: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 18.08.2025.
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK
Erstellt von Team Datenjournalismus
18.08.2025 14.44
Vollbrand eines Einfamilienhauses in Peine, OT Stederdorf.
Peine, Zum Luhberg, 17.08.2025, 03:30 Uhr.
Aus bislang nicht geklärter Ursache geriet gegen 03:30 Uhr ein Wohnhaus in Brand. Ein aufmerksamer Zeuge hatte das Feuer entdeckt und die Rettungskräfte alarmiert.
Binnen kürzester Zeit standen Teile des Gebäudes in Flammen.
Die Feuerwehr Peine war mit einem Großaufgebot zugegen.
Die Polizei beschlagnahmte das Haus und führte eine Brandursachenermittlung durch. Derzeit können noch keine Angaben zur Brandursache gemacht werden.
Die Schadenshöhe wird auf eine mindestens niedrige sechsstellige Höhe geschätzt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Peine.
Peine - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Landkreis Peine News von heute: Wir haben die Neuigkeiten des Tages für Ihre Region
Corona-Zahlen im Landkreis Peine aktuell: Die Coronavirus-Daten im Überblick
Heizölpreise Landkreis Peine aktuell: Das sollten Sie beachten, wenn Sie Heizöl bestellen
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Salzgitter vom 18.08.2025 gegen 14:13 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de