Lokales

Polizei-News Köln, 18.08.25: LEV Feuerwehr entdeckt Drogen und Waffen nach Wohnungsbrand - 41-Jähriger festgenommen

Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / lassedesignen

  • Artikel teilen:

Am Sonntagabend (17. August) haben Feuerwehr und Polizei in einer Wohnung in Leverkusen-Schlebusch nach einem Brand größere Mengen Betäubungsmittel sowie mehrere Schusswaffen entdeckt und sichergestellt.

Gegen 17.30 Uhr hatten Rettungskräfte der Feuerwehr die Wohnungstür in dem Mehrfamilienhaus in der Bogenstraße gewaltsam öffnen müssen. Nachdem die Flammen schnell gelöscht werden konnten, stießen die Polizisten im betroffenen Arbeitszimmer auf Drogen, Feinwaagen sowie mehrere Schusswaffen - darunter auch ein Maschinengewehr. Auch in weiteren Zimmern der Wohnung stellten die Ermittler Betäubungsmittel und Munition sicher.

Als der 41-jährige Bewohner der Wohnung am Montagvormittag auf der Polizeiwache Wiesdorf erschien, um seinen Wohnungsschlüssel abzuholen, nahmen die Polizisten ihn fest.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts auf Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie das Kriegswaffenkontrollgesetz aufgenommen. Der Leverkusener, der nach aktuellen Erkenntnissen bislang kaum kriminalpolizeilich in Erscheinung getreten ist, wird einem Haftrichter vorgeführt.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Lediglich das Arbeitszimmer ist derzeit nicht mehr bewohnbar. Die Brandursache ist bislang unklar, die Ermittlungen dauern an.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Köln.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Köln vom 18.08.2025 gegen 14:13 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.