Lokales

Polizei-News Mannheim, 18.08.25: Ein Verletzter nach Frontalzusammenstoß

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Friso Gentsch

  • Artikel teilen:

Am Freitagnachmittag kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Kleintransporter und einem Auto.

Gegen 16:15 Uhr fuhr ein 29-Jähriger mit einem Fiat Kleintransporter auf der Straße Am Aubuckel in Richtung Neustadter Straße. Ersten Ermittlungen zufolge verlor der Mann aufgrund eines Sekundenschlafs die Kontrolle über sein Fahrzeug, sodass es in den Gegenverkehr geriet. Dort kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Opel. Das Auto geriet ins Schleudern, drehte sich und kam halb auf dem Gehweg zum Stehen. Bei dem Unfall verletzte sich der 45-jährige Opelfahrer leicht. Er kam zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden, der zusammengenommen auf 18.000 Euro geschätzt wird. Sowohl der Opel als auch der Fiat waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Gegen den 29-jährigen Unfallverursacher wird nun wegen des Verdachts einer Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt, weshalb die Polizei seinen Führerschein einbehielt.

Das Polizeirevier Mannheim-Käfertal übernahm die weiteren Unfallermittlungen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mannheim.

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Mannheim:

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 18.08.2025 gegen 13:11 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.