Polizei-News Recklinghausen, 18.08.25: Oer-Erkenschwick - Betrug zum Nachteil einer Seniorin - Fahndung mit Phantombild
Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber
Erstellt von Team Datenjournalismus
18.08.2025 11.45
Ein unbekannter Mann gab sich am 21. Juli des laufenden Jahres einer Seniorin gegenüber am Telefon als Polizeibeamter aus. Die Frau wohnt im Stadtteil Klein-Erkenschwick. Am Telefon erzählte der angebliche Polizeibeamte von einem schweren Verkehrsunfall, den der Sohn der Seniorin verursacht haben soll. Um eine Haft zu verhindern, sollte die Frau eine hohe Kaution hinterlegen.
Im weiteren Verlauf holte ein unbekannter Mann Bargeld an der Tür der Seniorin ab. (vergleiche: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/42900/6081513)
Durch die Geschädigte konnte der Tatverdächtige beschrieben werden. Aus der Beschreibung fertigten Experten der Polizei ein Phantombild. Das Bild finden Sie unter dem folgenden Link:
https://polizei.nrw/fahndung/177680
Wer kann Angaben zu dem Tatverdächtigen machen? Hinweise nimmt die Polizei unter der 0800 2361 111 entgegen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Recklinghausen.
Aktuelles aus Recklinghausen und der Region:
Corona-Zahlen im Kreis Recklinghausen aktuell: Von Infektion bis Impfung - So ist die Corona-Lage
Polizei-News Recklinghausen, 18.08.25: Dorsten - Autofahrer bei Unfall tödlich verunglückt
Heizölpreise Landkreis Recklinghausen aktuell: So können Sie am besten sparen!
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Recklinghausen vom 18.08.2025 gegen 11:07 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de