Polizei-News Ulm, 17.08.25: Ehingen - 55-Jährige ruft betrunken mehrfach die Polizei an, hat Konsequenzen
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl
Erstellt von Team Datenjournalismus
17.08.2025 08.54
Gegen 22:15 Uhr rief die Frau zum ersten Mal beim Notruf der Polizei an und gab an, Hilfe zu brauchen. Weitere Informationen wollte sie nicht nennen. Stattdessen legte sie auf und rief in der Folge weitere Male an. Eine Streifenbesatzung des Polizeipostens Munderkingen verlegte daraufhin zu deren Wohnanschrift. Als diese dort waren traf die 55-Jährige mit ihrem Auto ebenfalls ein. Sie hatte die Notrufe offensichtlich vom Auto aus unterwegs abgesetzt. Die Beamten stellten sofort Alkoholgeruch aus dem Fahrzeuginneren fest. Ihr Verdacht wurde durch Erbrochenes im Fußraum untermauert. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von deutlich über der Grenze zur absoluten Fahruntüchtigkeit. Die Polizisten brachten die Frau zur Blutentnahme und behielten deren Führerschein ein. Ein sachlicher Grund, den Notruf zu wählen, hatte tatsächlich nicht vorgelegen. Die 55-Jährige muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm.
Ulm - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Notdienst heute in Ulm: Diese Notapotheken und Bereitschaftspraxen haben am Wochenende geöffnet
Biowetter Ulm heute: Welche Wetter-Beschwerden am Sonntag zu erwarten sind
SSV Ulm 1846 Fußball: Tabellenplatz 10! Bilanz und Ausblick auf den nächsten Gegner in der 3. Liga
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 17.08.2025 gegen 08:14 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de