Lokales

Polizei-News Mainz, 17.08.25: Feuerwehr rettet Person nach Schwimmversuch aus Rhein

Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK

  • Artikel teilen:

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde durch die Feuerwehr eine Person aus dem Rhein gerettet. Die Person hatte sich zum Schwimmen in den Rhein begeben.

Im Verlauf des Schwimmvorgangs, der sich in der Dunkelheit abspielte, verlor der Schwimmer scheinbar die Orientierung und es verließen ihn schließlich die Kräfte. Der Schwimmer ergriff die Initiative und veranlasste die Rettungskette.

Die Kräfte der Feuerwehr Mainz, der Feuerwehr Wiesbaden, der DLRG und der Wasserschutzpolizei waren im Rahmen des Einsatzes auf dem Rhein vor Ort. Auch der Rettungsdienst und die Polizei waren an Land im Einsatz.

Die Person wurde im Bereich des Kaisertors durch die Feuerwehr aus dem Wasser gerettet und an Land gebracht.

Glücklicherweise wurde die Person nicht verletzt, muss jedoch mit den Kosten des Einsatzes rechnen.

Der Einsatz hat 32 Einsatzkräfte gebunden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mainz.

Mainz - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Mainz vom 17.08.2025 gegen 02:13 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.