Lokales

Polizei-News Güstrow/Landkreis Rostock, 15.08.25: Alkoholisierter Radfahrer ruft Polizei und meldet Verkehrsunfall

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jens Büttner

  • Artikel teilen:

Am gestrigen Abend meldete sich gegen 23:40 Uhr ein Radfahrer bei der Polizei und gab an soeben in der Kurzen Straße in Güstrow einen Verkehrsunfall verursacht zu haben.

Vor Ort konnten die eingesetzten Polizisten einen 31-jährigen Deutschen feststellen. Hierbei bemerkten sie sofort, dass der Anrufer und vermeintlicher Unfallverursacher erheblich alkoholisiert war. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,67 Promille. Dennoch schilderte der Mann, dass er mit seinem Fahrrad entlang der geparkten Fahrzeuge fuhr und mit seinem Lenker gegen einen Seitenspiegel kam. An dem besagten Fahrzeug konnten jedoch keine entsprechenden Beschädigungen festgestellt werden. Aufgrund der Trunkenheitsfahrt wurde im weiteren Verlauf der polizeilichen Maßnahmen eine Blutprobenentnahme angeordnet und durchgeführt.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 15.08.2025 gegen 11:56 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.