Polizei-News Waldeck, 14.08.25: Trunkenheitsfahrt - Gefährdung von Badegästen
Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro
Erstellt von Team Datenjournalismus
14.08.2025 19.43
Am 14.08.2025 gegen 15:00 Uhr informierte die Wasserwacht Warnemünde die Wasserschutzpolizei Inspektion Rostock über ein Sportboot, welches zum wiederholten Mal den Badebereich vor Warnemünde befahren, und Badegäste gefährdet hat.
Die eingesetzten Beamten führten vor Ort einen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von 1,66 Promille beim verantwortlichen Bootsführer.
Neben dem 19-jährigen Syrer, gegen den, wegen der Trunkenheitsfahrt und Gefährdung der Badegäste ermittelt wird, hat sich auch der ebenfalls unter dem Einfluss von Alkohol stehende, 20-jährige Deutsche Mitfahrer, wegen Beleidung der Wasserretter zu verantworten. Bei dem 20-jährigen wurde ein AAK-Wert von 3,40 Promille festgestellt.
Neben der Wasserschutzpolizei wurde auch der Bäderdienst der Landespolizei M-V (2. BPH)angefordert, welcher die Blutentnahme realisierte, weiterhin musste auch der Rettungsdienst vor Ort tätig werden.
Die Ermittlungen der Wasserschutzpolizei dauern gegenwärtig noch an.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Waldeck.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern vom 14.08.2025 gegen 19:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de