Polizei-News Hamburg, 14.08.25: Eine Zuführung nach Wohnungseinbruchdiebstahl in Hamburg-Alsterdorf
Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Rainer Fuhrmann
Erstellt von Team Datenjournalismus
14.08.2025 12.33
Tatzeit: 13.08.2025, 10:33 Uhr
Tatort: Hamburg-Alsterdorf, Rotbuchenstieg
Mit Hilfe der Unterstützung eines aufmerksamen Zeugen gelang es gestern, einen mutmaßlichen Einbrecher im Hamburger Stadtteil Alsterdorf vorläufig festzunehmen.
Der 57-jährige Zeuge vernahm gestern Morgen verdächtige Geräusche vom Grundstück seines Nachbarn und sah, wie ein zunächst unbekannter Mann durch das Fenster in das Nachbarhaus eindrang. Der Zeuge alarmierte daraufhin die Polizei.
Als die Einsatzkräfte das Haus umstellten, versuchte der Unbekannte das Grundstück zu verlassen und wurde daraufhin vorläufig festgenommen.
Bei einer anschließenden Durchsuchung fanden die Polizeibeamtinnen und -beamten mutmaßliches Diebesgut bei dem Tatverdächtigen und stellten dieses sicher.
Das örtlich zuständige Einbruchsdezernat (LKA 142) übernahm die Ermittlungen vor Ort.
Der Tatverdächtige, ein 27-jähriger Marokkaner, wurde dem Untersuchungsgefängnis zugeführt. Ein Richter erließ heute einen Haftbefehl.
Die Ermittlungen dauern an.
Pap.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hamburg.
Aktuelle Nachrichten aus der Region Hamburg:
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hamburg vom 14.08.2025 gegen 11:59 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de