Lokales

Polizei-News Niebüll, 14.08.25: Brennender Mülleimer im Bahnhof verursacht Einsatz der Feuerwehr

Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK

  • Artikel teilen:

Mittwochmorgen gegen 01.45 Uhr wurde eine Streife der Bundespolizei zum Bahnhof Niebüll beordert. Es soll dort Feuer in der Bahnhofshalle sein.

Die Bundespolizeistreife erreichte den Bahnhof; die Feuerwehr Niebüll-Deezbüll war bereits mit vier Einsatzfahrzeugen vor Ort. Eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Niebüll war ebenfalls am Bahnhof.

Es stellte sich heraus, dass in der Bahnhofshalle ein Mülleimer gebrannt hatte. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen (siehe Bild). Aufgrund der starken Rauchentwicklung musste jedoch die Halle belüftet werden.

Befragung von möglichen Zeugen ergaben keine Hinweise auf einen Verursacher. Es wäre denkbar, dass ein Reisender bei Verlassen des letzten Zuges von Westerland eine Zigarettenkippe in den Mülleimer geworfen hatte und somit ein Feuer entfacht wurde.

Der Einsatz war gegen 02.15 Uhr beendet.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Niebüll.

Aktuelles aus Nordfriesland und der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Flensburg vom 14.08.2025 gegen 11:18 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.