Lokales

Polizei-News Hagen-Boele, 14.08.25: Betrunkener schläft am Steuer ein - Polizist zieht Handbremse und verhindert Unfall

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod

  • Artikel teilen:

Am Mittwoch (13.08.2025) rief eine Zeugin gegen 12:50 Uhr die Polizei zur Straße Am Bügel. Kurz zuvor war ein augenscheinlich stark alkoholisierter Mann in einen VW-Transporter gestiegen. Er startete den Motor, rollte einige Meter nach vorn und blieb stehen. Die Polizisten fanden den 43-Jährigen schlafend am Steuer vor. In der Hand hielt er eine Wodkaflasche und den Autoschlüssel. Nur mit Mühe gelang es den Beamten, den Mann zu wecken. Der Betrunkene löste daraufhin die Handbremse. Der VW setzte sich am Gefälle in Bewegung. Ein Zusammenstoß mit dem sich davor befindlichen Fahrzeug konnte nur verhindert werden, indem ein Polizist über den auf dem Fahrersitz sitzenden Hagener sprang und die Handbremse wieder anzog. Die Beamten brachten den Mann auf die Polizeiwache, ließen ihm eine Blutprobe entnehmen, legten eine Anzeige vor und stellten seinen Führerschein sicher.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 14.08.2025 gegen 09:53 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.